Nervenkrieg im Norden? Vizeadmiral warnt vor aggressiverem Russland in der Ostsee
Die Ostsee wird zunehmend zum Pulverfass: Flottenbefehlshaber Vizeadmiral Axel Deertz warnt vor einem immer potenteren und aggressiveren Auftreten russischer Kriegsschiffe. Beim jüngsten Nato-Manöver „Baltops“ mit rund 6.000 Soldaten demonstrierte das Bündnis unter US-Führung deshalb Entschlossenheit. Die Sicherheit der Region gilt als entscheidend für ganz Europa und die USA.
Weiterlesen »