GDL-Chef Weselsky droht mit Bahnstreik in der Weihnachtszeit
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) fordert eine 35-Stunden-Woche für Schichtarbeiter bei vollem Lohnausgleich sowie 555 Euro mehr für alle. Ihr Chef Claus Weselsky kündigt an, im Zweifel auch in der Weihnachtszeit zu streiken – mit einer Einschränkung.
Weiterlesen »