19-01-2026 14:16 via deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Elektroauto-Kaufprämie: Schneider lockt mit bis zu 6.000 Euro Förderung

Die Bundesregierung fördert den Kauf oder das Leasing von Elektroautos wieder mit bis zu 6.000 Euro. Umweltminister Carsten Schneider bezeichnete die Elektromobilität bei der Vorstellung der Details in Berlin als „Hoffnungsträger“: Sie helfe, das Klima zu schützen, unabhängiger von Ölimporten zu werden und Schwankungen bei Benzin- und Dieselpreisen auszugleichen. Zugleich soll die Prämie der kriselnden deutschen Autoindustrie Auftrieb geben.
Weiterlesen »