22-07-2022 11:53 via welt.de

Bund steigt mit 30 Prozent bei Uniper ein

Der Bund hält bald fast ein Drittel der Anteile an Deutschlands größtem Gas-Importeur: Der angeschlagene Energieriese Uniper wird mit Staatsgeldern in Milliardenhöhe gerettet. Auf Gaskunden dürften Preiserhöhungen zukommen.
Weiterlesen »