04-07-2023 12:54 via touristik-aktuell.de

USA registriert mehrere Malaria-Fälle 

Eigentlich kommt der Malaria-Erreger in den USA nicht vor. Doch nun haben sich, erstmals seit 2003, Medienberichten zufolge wieder mehrere Menschen in gleich zwei Bundesstaaten infiziert. Laut der US-Gesundheitsbehörde CDC wurden vier Infektionen in Florida und eine Infektion in Texas registriert. 
Des CDC zufolge stehen die Fälle nicht miteinander in Verbindung. Die Infizierten seien in Behandlung und auf dem Weg der Besserung, heißt es. Darüber hinaus seien in de
Weiterlesen »