10-08-2022 11:53 via touristik-aktuell.de

DB: Service-Offensive im Fernverkehr

Gegen die vielen Verspätungen im Fernverkehr wegen des überlasteten Schienennetzes und zahlreicher Baustellen kann die Bahn momentan wenig ausrichten. Um wenigstens den Service an Bord zu verbessern, stellt der DB-Konzern kurzfristig rund 1.000 neue Mitarbeiter ein.
Wie das Unternehmen ankündigt, werden in den kommenden Monaten 750 neue Zugbegleiter und Service-Mitarbeiter in der Bordgastronomie der ICE- und IC-Züge die Arbeit aufnehmen, dazu kommen 100 neue Gästebetreue
Weiterlesen »