USA melden sich mit Emissionsziel beim Klimaschutz zurück
Die USA sind neben China einer der größten Energieverbraucher und CO2-Emittenten weltweit - und haben unter Trump ihre Klimabilanz weiter verschlechtert. Mit einem neuen Klimaschutzziel für 2030 haben sich die USA unter Joe Biden nun im Kampf gegen die Erderwärmung zurückgemeldet. Die Aktien von Anbietern erneuerbarer Energien profitieren.
Weiterlesen »