Zuckersteuer
Kolumne von Steffi Faigle
Die Forderung nach einer Zuckersteuer kehrt in regelmäßigen Abständen zurück. Angesichts steigender Zahlen bei Übergewicht, Diabetes und anderen ernährungsbedingten Erkrankungen erscheint der Gedanke zunächst nachvollziehbar. Wer Produkte mit hohem Zuckergehalt verteuert, könnte den Konsum senken und damit langfristig die Gesundheit der Bevölkerung verbessern. Darüber kann man durchaus diskutieren.
Trotzdem hinterlä
Weiterlesen »